Kindertagesstätte Luisito

Mehr über den Kindergarten

Unsere Kita ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Wo sind wir

Wir haben zwei Standorte. An der Hammer Straße 36 und am Hammer Steindamm 44 in Hamburg.

Bilinguale Kindertagesstätte in Hamburg

Das Aufwachsen mit zwei Sprachen fördert die Intelligenz und schnelle Anpassung der Kinder.

Seit 2008 tätig

Unsere deutsch-spanische Kindertagesstätte hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bilinguale Erziehung und die Vermittlung von deutscher und spanischer Tradition zu vereinen. Unsere Ziele sind in erster Linie die sprachliche Entwicklung und die Vermittlung von Werten wie Toleranz, Sensibilität und Respekt gegenüber anderen Familienkulturen.

Unsere Einrichtung betreut seit über fünfzehn Jahren Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren. Die Kinder werden ihrem Alter entsprechend in Gruppen eingeteilt und von bilingualen Pädagogen*innen in ihrem Alltag begleitet und unterstützt. Beide Sprachen sind in alle Aktivitäten des Kindergartens integriert; zum Beispiel während Ausflügen, Gesängen, Spielen, Tänzen und vielem mehr.

Unsere Mission

Erziehung in einem zweisprachigen Umfeld mit Liebe, Respekt und Toleranz. Sowie Vermittlung von Teilen der deutschen und spanischen Traditionen.

Unsere Vision

Kinder zu inspirieren in einer multikulturellen Welt erfolgreich zu agieren. Durch die Förderung des bilingualen Spracherwerbs legen wir den Grundstein für eine lebenslange Liebe zum Lernen und schaffen einer soliden Basis für eine erfolgreiche und interkulturelle Zukunft.